Das bin Ich

Steckbrief:

 

 

Name Hoppe
Vorname Pia
Geburtstag 23.07.1990
Beruf staatl. anerkannte Gymnastiklehrerin
Hobbys

Tanzen, Nähen, Malen,

Choreografien ausdenken 

Lizenzen Drums Alive, Zumba, Übungsleiter C Breitensport
   
Kleine Chronik:
Angefangen hat alles mit 3 Jahren im Tanzzentrum No 1 in Halle.
Hier habe ich 15 Jahre getanzt und regelmäßig an Auftritten teilgenommen (Weihnachtrevue).
Danach habe ich im Studio 4 Hip Hop getanzt. 
In dieser Zeit entwickelte sich auch der Wunsch, meine Freude am Tanzen und der Bewegung weiter zu geben.
2008 habe ich angefangen Kinder ehrenamtlich in Kitas und einem Hort im Tanz zu unterrichten.
Die Begeisterung der Kinder und der Zuspruch der Eltern zeigte mir den Weg mein Hobby zum Beruf zu machen.
Dabei half mir vor allem die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin an der BBS V, mit den vielen tollen Lehrern, die mich super unterstütz haben.
Im Rahmen der Ausbildung absolvierte ich Praktika in Kita, Fitnessstudio und Rehaklinik.
Seit dem gebe ich auch regelmäßig Zumba​® Kurse.
 
Im Mai 2013 kam die weitere Qualifikation, vom DTB ausgebildete Choreografin, hinzu.